Stadtprinzenorden seit 1949

Die  Würselener Stadtprinzen wurden bis heute von der KG Au Ülle und vom 1. Würselener Karnevalsverein 1928 vorgeschlagen und vom Komitee gewählt. Der Stadtprinz untersteht in seiner Session dem Komitee Würselener Karneval 1952 e.V.. Das KWK kürt, proklamiert und begleitet den Prinzen im Karneval.

Die Bildergalerie zeigt alle Stadtprinzen seit 1949 mit dem orginal Prinzenorden.
Nach bisherigen Recherchen hat es 1949 und 1950 noch keine Stadtprinzenorden gegeben. Die Stadtprinzenbücher der Prinzengarde bildeten das Fundament für die Internetgalerie auf dieser Hompage. Das Komitee Würselener Karneval hat durch die Bücher einen wertvollen und einmaligen vereinsübergreifenden Rückblick auf alle Würselener Stadtprinzen und deren Motti.

Text u. Bilder: DvH

Fotograf: W. Sevenich