Stadtprinzenpaar 2011

In der Düvelstadt Würselen präsentiert das Komitee Würselener Karneval wieder einmal ein Prinzenpaar. In der Session 1994 gab es zum ersten mal in Würselen ein  Stadtprinzenpaar. 2006 folgte dann das 1. Würselener Dreigestirn. In den vier Jahren 2007-2010 ging es mit Einzelprinzen zurück zu den Wurzeln.

In der Session 2011 stellen die KG Burggrafen aus Morsbach in ihrem 55. Jubiläumsjahr mit  Karl-Erich I. u. Beate I. (Crumbach) das Stadtprinzenpaar.

 

 

Erstmalig in der Geschichte des Würselener Karnevals stellt die KG Burggrafen Würselen-Morsbach 1955 eine Stadttollität. Und dann sogar ein Stadtprinzenpaar. Für die Gesellschaft eine ganz neue Erfahrung, waren sie es doch bisher maximal gewohnt einen „Burggrafen“ zu stellen. Wer mehr erfahren möchte—einfach dem Link folgen: www.kg-burggrafen.de